Ein wenig was über mich

Mein Name ist Stefan Rother. Geboren wurde ich im Oktober 1975 in der schönen Eifel...

Deutsch ist meine Muttersprache, und ich spreche sehr gut Englisch. Französisch reicht für eine Wegbeschreibung.

 

Im Maler- und Trockenbaubetrieb meines Vaters bin ich praktisch mit dem Handwerk aufgewachsen.

Als gelernter Chemikant arbeitete ich unter anderem in der Pharmaforschung und der Chemieanlagenentwicklung/Verfahrenstechnik in Deutschland und in der Schweiz. Nach wenigen Jahren konnte ich aus gesundheitlichen Gründen diesen Beruf nicht mehr ausüben und wandte mich meiner quasi angestammten Baubranche zu.

Nach über 10 Jahren als Arbeiter in verschiedenen Baubranchen (z.B. Trockenbau, Maurer, Maler und Lackierer, Dachdecker, Gerüstbau und Tiefbau) entschloß ich mich dazu in die Selbstständigkeit zu gehen und eine eigene Firma zu gründen: Mysteria-Arts Bauservice. Zugegeben, ein ungewöhnlicher Name. Doch da ich auch viel künstlerisch arbeite, und ein Handwerk immer etwas Eigenes hat, hielt ich einen ungewöhnlichen Namen für einen ungewöhnlichen Betrieb für angemessen.

2014 hatte ich einen Unfall, der mich zur Aufgabe meiner Handwerksfirma zwang. Mit Gipsbein schaute ich eine TV Sendung über einen Kriminalgutachter, der gerade Einbruchsspuren untersuchte. So war die Idee geboren. Also erkundigte ich mich über den Beruf BAUGUTACHTER.

 

Da ich praktisch nicht mehr arbeiten konnte, fand ich einen Weg, mein Wissen und meine Erfahrung als Bauberater, Bau-Sachverständiger und Bau-Gutachter weiterhin nutzen und einsetzen zu können. Ich kann gerade nicht rumlaufen und arbeiten... aber ich kann Zuhause sitzen und LERNEN. Also begann ich per Fernstudium die Ausbildung zum Hochbautechniker.

 

Vielleicht denken Sie jetzt: "Warum soll ich einen Chemikanten beauftragen, mein Bauvorhaben zu betreuen?"

Das ist der Tat eine gute Frage....

 

Diese Frage kann ich mit bestem Gewissen so beantworten:

 

Ich habe meine Arbeit immer gewissenhaft gemacht. Manchmal bin ich sogar etwas zu penibel. Das liegt sicher an meiner Arbeit im Forschungslabor. Da musste ich ja auch immer sehr exakt arbeiten, genauer gesagt, auf Miligramm-Basis.

Durch meine lange Selbstständigkeit in den Bereichen Sanierung, Renovierung und Gartenbau kenne ich die Preise sehr gut, so dass ich eine realistische und kompetente Beratung liefern kann, sowie standfeste Gutachten, oder sogar aussagekräftige Gegengutachten. Denn nicht selten werden die Handwerkerkosten zu hoch angesetzt.

Meine gewissenhafte Arbeit ermöglicht mir, z.B. bei Schimmelbefall nicht nur die Symptome zu bekämpfen, sondern nach der Ursache zu suchen und diese zu beheben. Denn häufig kommt es hier zu Falschgutachten.

Alle Daten, die im Zusammenhang mit meinen Kunden stehen, werden ohne deren ausdrückliche Genehmigung niemals an Dritte weitergegeben. Dies betrifft die persönlichen Daten ebenso, wie die Informationen aus dem jeweiligen Fall. Einzige Ausnahme wäre eine gerichtliche Anordnung. In diesem Fall werde ich aber vorher meinen Kunden und meinen Anwalt kontaktieren.

 

Eine kompetente Beratung ist der erste Schritt, um an den richtigen Stellen Geld zu sparen!

Kontaktieren Sie mich. Es lohnt sich!

Impressum

Bauberatung Rother

 

Stefan Rother

Meiergasse 6

79295 Sulzburg

 

 

Tel: 07634/694 28 80

Fax: 07634/694 28 81

Mobil: 0172/709 27 22

eMail: s.rother@bauberatung-rother.de